Guggernight Sursee / 23.02.2019

Ein Heimspiel am letzten Wochenende vor der Fasnacht an der Gugger Night von den Diebetormtöiber Sursee für die Guggsurruugger. Zuvor ging es aber noch zu Fuss zu den Schenkastico, wo wir wie jedes Jahr an ihrer Wagentaufe teilhaben durften. Natürlich konnten dabei unsere Passivmitglieder nicht fehlen, so ist es doch immer wieder schön, wenn unsere Gruppe mit ihnen erweitert und bereichert wird. An der Gugger Night dann rockten wir miteinander den Auftritt und feierten zusammen. Der darauffolgende Sonntag verbrachte ein grosser Teil von unserer Guggenmusik in Willisau, wo die Städlifasnacht stattfand. Um 11.15 Uhr sassen die GSR im Bus, alle dankbar dafür, dass die Sonne schien und man ohne sich rechtfertigen zu müssen eine Sonnenbrille tragen konnte. Den Umzug genossen wir mit viel Sonnenschein und wir gingen auch erst wieder, als die Sonne sich schon länger verabschiedet hatte. Ein gelungenes Wochenende, nach welchem wir uns um so mehr auf die Fasnachtswoche freuen dürfen!

BTS Ball, Heiniball / 16.02.2019

Das zweitletzte Vorfasnachtwochenende für uns startete am BTS Ball in Schwarzenbach bei den Bräntentätscher. Nach dem Auftritt dort hiess es aber für uns wieder zurück nach Sursee, wo wir die Ehre hatten, am Heiniball für die Zunft und die Heinifamilie Löhrer zu spielen. Die Party war schon voll im Gange, als wir in der Braui ankamen. Nach dem Auftritt, bei welchem Rico Löhrer höchstpersönlich am Schlagzeug mitspielen durfte, konnte der diesjährige Heinivater unsere Ehrenplakette entgegen nehmen und wir verabschiedeten uns wieder. Für 12 Guggsurruugger ging es dann nochmals weiter nach Mauensee, um den Abend, oder auch den frühen Morgen, so richtig ausklingen zu lassen.

Schneetag Engelberg / 02.02.2019

Dieser Samstag startete früh für die Guggsurruugger: ab nach Engelberg!
Die Wettervorhersagen sollten nicht Recht behalten, die Sonne begrüsste uns nachdem wir „gekonnt“ die Instrumente in die Gondel verladen hatten.
Nach dem Mittagessen durften wir unsere Lieder mit den Passiv-Mitgliedern zum Besten geben.
Obwohl wir uns nicht auf die Ski gewagt haben, zeigten wir beim Aprèsski, wie man die Stimmung einheizen kann.

Dann ging es ab auf die Schlitten, wir überstanden das Nachtschlitteln trotz wenig Licht und einigen Tee Zwetschgen ohne Unfall.
Dies hatte wohl mehr mit Glück als mit Können zu tun. Nach einem romantischen Fondueplausch ging es ab in den Car, unser Car-Chef brachte uns trotz starkem Schneefall sicher nach Hause.

An dieser Stelle: Danke Hämpu!

Schränzerball Altbüron / 09.02.2019

Der Abend des 4. Samstags der Vorfasnacht 2019 verbrachten die GSR in Altbüron. Die Auftritte waren in verschiedenen Battles eingeteilt, wir durften gegen, oder auch mit, den Dorfguugger Knutu-Teret spielen, und dies schon um 20.00 Uhr. Der Car fuhr um 02.00 Uhr zurück, sodass wir das gelungene Fest bei unseren Gastgeber den Tunnelschränzer ausgelassen feiern konnten.

All Ball Schlierbach / 26.02.2019

All Ball Schlierbach wir kommen: Im Car heizen wir die Stimmung ein!
Angekommen als erste Guggenmusik wird die Zeit mit Gemeinsamspielen wie Busy überbrückt.
Der Auftritt wird gerockt, die Stimmung in der Halle festigte unsere Motivation und zeigt auf, weshalb die Fasnacht in einer Guggenmusik so aufregend ist!
Danke Rhythmus-Rammler Schlierbach für das gelungene Fest!