Guggernight Sursee / 23.02.2019

Ein Heimspiel am letzten Wochenende vor der Fasnacht an der Gugger Night von den Diebetormtöiber Sursee für die Guggsurruugger. Zuvor ging es aber noch zu Fuss zu den Schenkastico, wo wir wie jedes Jahr an ihrer Wagentaufe teilhaben durften. Natürlich konnten dabei unsere Passivmitglieder nicht fehlen, so ist es doch immer wieder schön, wenn unsere Gruppe mit ihnen erweitert und bereichert wird. An der Gugger Night dann rockten wir miteinander den Auftritt und feierten zusammen. Der darauffolgende Sonntag verbrachte ein grosser Teil von unserer Guggenmusik in Willisau, wo die Städlifasnacht stattfand. Um 11.15 Uhr sassen die GSR im Bus, alle dankbar dafür, dass die Sonne schien und man ohne sich rechtfertigen zu müssen eine Sonnenbrille tragen konnte. Den Umzug genossen wir mit viel Sonnenschein und wir gingen auch erst wieder, als die Sonne sich schon länger verabschiedet hatte. Ein gelungenes Wochenende, nach welchem wir uns um so mehr auf die Fasnachtswoche freuen dürfen!